SG Müschenbach gelingt der Titel-Hattrick

Am 03. Januar und 4. Januar stand die große Sporthalle in Bad Marienberg ganz im Zeichen des Fussballs und des guten Zwecks.

Freitags begann das Turnier traditionell mit der Vorrunde A und B. Geprägt wurde der Abend von vielen Lokalderbys. Die Mannschaften aus Stockum-Püschen und Atzelgift/Nister konnten sich in spannenden Spielen für die Zwischenrunde am Samstag qualifizieren.

Die SG Hoher Westerwald wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherte sich den Einzug in die Zwischenrunde. Der einzige Bezirksligist und Titelverteidiger SG Müschenbach zeigte schon in den ersten drei Spielen deutlich, dass er auch in diesem Jahr berechtigte Ansprüche auf den Turniersieg mitgebracht hatte.

Die Lokalmatadoren aus Bad Marienberg, Fehl – Ritzhausen, Mörlen/Nauroth und Derschen schieden leider schon in der Vorrunde, zum Teil sehr knapp, aus.

Um 21:45 endete der erste Turniertag und auch noch einige Stunden nach dem letzten Abpiff wurde weiter gefachsimpelt und die Spendenboxen der Aktion „Helft uns Leben“ füllten sich immer mehr.

Der zweite Turniertag begann bereits um 11 Uhr mit der Vorrunde der Gruppe C und D.

Nach, zum Teil knappen, Entscheidungen zogen die Mannschaften aus Dorndorf, Neitersen und Driedorf  in die Zwischenrunde ein.

Die neuformierte Mannschaft von „Charity & Friends“ zeigte bereits ihr Können und zog als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein.

Die Zwischenrunde hatte bereits hochklassige Spiele zu bieten und so standen an deren Ende die beiden Halbfinale zwischen der SG Müschenbach – SG Hoher Westerwald, sowie der jungen Mannschaft aus Neitersen und den „alten Hasen“ der Charity & Friends .

Die Kombinierten aus Müschenbach / Hachenburg konnte das erste Halbfinale für sich entscheiden und stand somit als erster Finalist fest. Das zweite Halbfinale konnte die Charity Elf in der Verlängerung, nach einem tollen Spiel, knapp aber nicht unverdient gewinnen.

Das Neunmeterschießen um den dritten Platz gewann die SG Hoher Westerwald.

Das Finale hatte alles zu bieten was ein Finale bieten kann. Hohes Tempo, schöne Spielzüge, tolle Tore und extrem viel Spannung.

Nach einer 3:0 Führung sah die Charity Elf schon wie der sichere Sieger aus, aber der Titelverteidiger konnte das Spiel drehen und in der Verlängerung den dritten Turniersieg in Folge feiern.

Ein tolles Turnier, dass ganz im Zeichen der Aktion „Helft uns Leben“ stand. Die 250€ für den zweiten platz der Charity & Friends wurden komplett gespendet, ebenfalls 100€ sagte der Turniersieger von Ihren 500€ Siegprämie als Spende zu.

Über den genauen Spendenbetrag werden wir in einem besonderen Bericht informieren.

Ein besonderer Dank an die Sparkasse Westerwald - Sieg für die 30 jährige Unterstützung ohne die so ein Turnier nicht denkbar wäre, die vielen Helfer im Umfeld, der drei gut leitenden Schiedsrichtern Janik Schütz, Carsten Jacob Tim Graf und dem Team „Charity & Friends“, die unser Turnier mit Sicherheit sehr bereichert haben.

Bis nächstes Jahr!                         Bilder gibt es HIER !

Sieger 30., Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg : SG Müschenbach

siegte am 04.01.2020 zum dritten mal in Folge !

von links nach rechts : Benny Walkenbach (SG Müschenbach) , Lennart Graics, vom Ausrichter FC Kirburg und Fabian Hüsch (SG Müschenbach)

Danilo Voltz vom Team "Charity & Friends",

in Ballbesitz beim Halbfinalspiel

gegen die SG Hoher Westerwald.

Erste

Zweite